beitragsbild_wohnen1

Individueller Blickfang

Ein Artikel von Marion Flach

Dass die Wohnung der Spiegel der Seele sei, heißt es immer wieder. Der eine mag es flippig, der andere reduziert. Ob nun die Wohnung wirklich dem eigenen Charakter Rechnung trägt oder aus pragmatischen Gründen so ist, wie sie ist: Manchmal wird dennoch der Wunsch nach Veränderung stark. Mit farbige Akzenten, individuellen Accessoires oder blumigen Blickfängen kommt ganz einfach etwas Schwung in die Bude – die individuelle Note kann ganz unterschiedlich eingebracht werden. Und das Schönste: Einzelne Teile reichen schon aus, um frischen Wind in die Wohnung zu lassen.

Foto: Ambiente am Riesnerhof / VONDOM

Foto: Ambiente am Riesnerhof / VONDOM

Zum Haare raufen?

Ein wirklicher Blickfang sind diese knalligen Blumenübertöpfe von Vondom. Je nach Bepflanzung verpasst man den bunten Gesichtern eine flotte Kurzhaarfrisur oder einen kessen Iro. Ein Statement sind sie allemal!
Gesehen bei Ambiente am Riesnerhof, Mondsee.

Foto: www.kaindl-hoenig.com

Foto: www.kaindl-hoenig.com

Ein Licht geht auf!

Auch Stehlampen wie diese können einen Raum richtig aufwerten. Zeitlos und doch äußerst modern ist dieses gute Stück auch selbst wandlungsfähig. Es passt sowohl in klassisch eingerichtete Wohnungen, als auch in modernes Loftambiente.
Gesehen bei Wohnen mit Stil, Eugendorf.

Foto: Lederleitner

Foto: Lederleitner

In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser extravagante Rattansessel ist nicht nur wegen seiner Farbe auffällig. Auch die Flechtung sticht ins Auge und macht die Sitzgelegenheit zu einem außergewöhnlichen Stück.
Gesehen bei Lederleitner, Anif.

Foto: Team 7

Foto: Team 7

Hol die Sterne vom Himmel!

Dieser schlichte Couchtisch ist gleichzeitig sehr aufregend: Die Tischbeine sind sternförmig angeordnet, wodurch sie filigran wirken, aber dennoch
äußerst stabil sind. Die gläserne Tischplatte unterstützt die himmlische Leichtigkeit und verleiht dem Stück Einzigartigkeit.
Gesehen bei TEAM 7 Salzburg, Eugendorf.

Foto: Maislinger Wohnideen / Miroo

Foto: Maislinger Wohnideen / Miroo

Ein unbeschriebenes Blatt?

Dieser extravagante Teppich zaubert moderne Gemütlichkeit in jedes Zimmer. Das spezielle Design lässt ihn auch garantiert zum optischen Mittelpunkt jedes Raumes werden.
Gesehen bei Maislinger Wohnideen, Neumarkt am Wallersee.

ei

Vom Winde verweht.

Dieses Windlicht verströmt wunderschön sanftes Kerzenlicht, das sich in der Beschichtung aus silbernem Blattmetall vervielfältigt. Durch seine spezielle Form wird es aber auch so zum Blickfang.
Gesehen bei Lambert, Wals-Himmelreich.

Foto: www.kaindl-hoenig.com

Foto: www.kaindl-hoenig.com

Durch die Blume!

Dekoration mit Mehrwert ist diese Vase. Mit Blumen gefüllt sorgt sie auch noch für eine duftige Note, die die Laune hebt. Zudem gibt es bei edlen Vasen wie dieser noch einen weiteren Vorteil: Die Farbakzente können ständig neu gesetzt werden.
Gesehen bei T&T Hinterholzer, Oberndorf.

Foto: Woody Living / Kare Design

Foto: Woody Living / Kare Design

Ordentlich genial!

Einen romantischen Touch – und garantiert einen Blickfang – holt man sich mit diesem Sideboard in die eigenen vier Wände. Der Vintage-Look wirkt für sich und verleiht der Wohnung einen ganz speziellen Charme, der Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Und das Beste: Die sechs Schubladen bieten ordentlich Stauraum!
Gesehen bei Woody Living, Wals-Siezenheim.

Alle Beiträge aus Wohnen & Design


Facebook Icon